Ostern 2013

Am letzten Freitag überraschte der gemeinnützige Verein „Rabauke e.V.“ die Kinder der Till-Eulenspiegel – Grundschule in Reinickendorf. Die ehrenamtlichen „Rabauken“ verteilten an alle Schülerinnen und Schüler Ostertüten mit allerlei nützlichen Schulsachen. Natürlich durfte auch etwas Süsses nicht fehlen.

Der Verein beschenkt jedes Jahr am letzten Schultag vor den Osterferien alle Kinder einer Grundschule im Bezirk.

„Die Aktion ist wieder ein voller Erfolg gewesen. Wir wurden herzlich empfangen und sogar von den Erziehern mit heißem Tee verwöhnt“, sagte die 2. Vorsitzende Kerstin Köppen.

Um solche Aktionen zu finanzieren, unterhält der Verein ein Sozialkaufhaus in der Hausotterstr. 3 in 13409 Berlin. Dort kann jeder Kleidung, Hausrat oder Bücher und natürlich auch Kinderspielzeug zu einem kleinen Preis erwerben. Aber natürlich nimmt der Verein auch gerne Sachspenden während der Öffnungszeiten ( Mo – Fr von 12 – 18 Uhr, Sa von 10-14 Uhr ) entgegen.