und es Spukt doch in Reinickendorf

Da unsere 1. Reinickendorfer Kinder-Olympiade zu Ostern 2008 uns allen so viel Spaß gemacht hatte, war es nicht verwunderlich, daß wir bereits im Mai neu überlegten, was wir als nächstes machen könnten, um den Kindern, die in den Herbstferien nicht verreisen, noch einmal eine Ferienfreizeit zu ermöglichen.

 

Die Kinderfreizeitstätte „Von Kindern für Kinder e.V.“ in der Teichstraße 65, 13407 Berlin bot in Kooperation mit dem Verein RABAUKE e.V. in den Pfingstferien 2008 eine verbindliche Ferienbetreuung an. Die Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren wurden an diesen drei Tagen jeweils von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr beschäftigt.

Die 1. Reinickendorfer Kinderolympiade ein voller Erfolg.

Es begann mit einer Idee im Vorstand von Rabauke e.V.: „ Sollten wir nicht einmal eine etwas andere Ferienfreizeit für Kinder anbieten, die in den Ferien nicht vereisen?“ Aus der guten Idee entwickelte sich schnell ein aufregendes Projekt, dessen Konzept wohl so überzeugend war, dass sich auch einige Spender und Sponsoren dafür begeistern konnten.