Weihnachten für Alle 2013

Vielen Familien in Reinickendorf geht es gut – aber auch hier gibt es Armut.

Wir wollen nicht weg schauen. Aus diesem Grund haben wir uns wieder entschlossen, einen Spendenaufruf zu starten, damit auch ärmeren Kindern der Weihnachtsmann etwas bringen kann.

Am 29.11.2013 schmücken wir an der Ecke Ernststraße / Räuschstraße mit Unterstützung des Gartenbauamtes den aus Bad Steben stammenden Weihnachtsbaum und hängen Wunschkarten von Kindern aus Borsigwalde an, die sonst kein Geschenk erhalten würden.

5. Großes Ritterspektakel 2013

Wie schon in den letzten Jahren findet auch in diesem Jahr wieder unser Ritterspektakel statt. Vom 20.06. - 23.06.2013 veranstalten wir in Kooperation mit dem "Haus am See" (Stargardstrasse 9, 13407 Berlin) und der Komthurey Tyros das 5. große Ritterspektakel mit Übernachtung für Kinder von 6-13 Jahren.

Ostern 2013

Am letzten Freitag überraschte der gemeinnützige Verein „Rabauke e.V.“ die Kinder der Till-Eulenspiegel – Grundschule in Reinickendorf. Die ehrenamtlichen „Rabauken“ verteilten an alle Schülerinnen und Schüler Ostertüten mit allerlei nützlichen Schulsachen. Natürlich durfte auch etwas Süsses nicht fehlen.